Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Landesmeister Voltigieren — Das fünfte Jahr in Folge!

  22.06.2015      Aktuelles

Thessy Siegerehrung„Am Wochenende fanden zum zweiten Mal die Landesmeisterschaften im Voltigieren in Böblingen statt, bei der es nicht nur um die Titel und Medaillen sondern auch um die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften ging.“ (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V., 22.06.2015) Wie wir letzte Woche schon bekannt gegeben haben, trat vom PSV Roseck Theresa-Sophie Bresch, Konstantin Näser und Maximilian Fischer an.

 

 

Das Team Thessy-Doris-Cyrano hat in seiner Leistungsklasse mit Abstand gewonnen und in allen drei Teilprüfungen Höchstleistungen vollbracht! (1. Umlauf 8,0 und 2. Umlauf 8,3)

Somit gelang es ihnen, den Titel des Baden-Württembergischen Meisters im Einzelvoltigieren zu sichern! Ebenso, wie es Thessy bislang jedes Mal gelang, seitdem sie der Leistungsklasse der Erwachsenen angehört. Fünfmaliger Landesmeister — das ist rekordverdächtig!

 

Konsti, ebenfalls mit Doris und Cyrano, war nach dem ersten Durchlauf Vierter, hatte jedoch leider im 2. Umlauf einen Abrutscher, wodurch ihm einige Punkte verloren gingen. Er zeigte ansonsten eine stark gesteigerte Leistung und wurde trotz des ungewollten Bodenkontakts sehr für das Gezeigte gelobt.

Am Ende erreichte er den fünften Platz!

 

Maxi mit seiner Schwester Katharina an der Longe haben ihr noch unerfahrenes Pferd Cantano mit Meisterschaftsatmosphäre konfrontiert und Maxi konnte in zwei Umläufen gute Leistungen zeigen. Bei der ersten Teilprüfung war es leider mit zu schnellem Pferd zu schwierig, die Figuren in gekonnter Qualität vorzuführen. Jedoch hatte er die Nerven behalten und nichtsdestotrotz das Beste daraus gemacht.

So gelang es den Dreien, sich im Mittelfeld auf dem siebten Platz eingereiht! Wir möchten an dieser Stelle lobend erwähnen, wie sehr sich die zwei für Cantano einsetzten!

 

 

Unser allerherzlichster Dank geht an alle Anfeuernden und Helfenden, die uns am Wochenende so sehr unterstützt haben! Es war toll, dass ein so größeres Team von Roseck da war! Außerdem bedanken wir uns bei den beiden Fotografinnen für die Bereitstellung der Bilder.

 

 

Foto 1, 2, 5: fotoina

Foto 4 (ebenso Titelbild), 6, 7: Janna Million