Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Trainingswochenende der Voltis

  15.08.2015      Aktuelles

Bild12Neben dem regulärem wöchentlichen Trainingsprogramm unserer Voltigierer, nehmen sie an ausgewählten Wochenenden im Jahr an Intensivtrainings teil. Zuletzt fand März ein solches Wochenende statt.

 

Nun war es wieder so weit und wir möchten Euch gern davon berichten:

Mit Unterstützung von externen Trainern gestalteten die Voltis am ersten Augustwochenende ein für alle sehr anspruchsvolles, aber auch effektives Training. Sowohl durch mehrere Einheiten am Turnpferd, aber auch auf dem Pferderücken konnte die Gruppe einige neue Akrobatiken dazulernen und bekannte verfeinern. Für eine neue körperliche Herausforderung sorgte eine Step-Aerobic-Einheit im altinger Fitnessstudio. Das Tabata-Training brachte die Voltis dann ganz am Ende des Programms an ihre Grenzen!

 

Es nahmen alle drei M-Gruppen teil, die Einzelvoltigierer sowie die fünf Volti-Pferde Primus, Sirius, Cyrano, Cantano und Rod Rigo.

 

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr tolles Wochenende!