Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

MOVIE-Lehrgang — Ein Wochenende mit dem galoppierenden Turnpferd

  25.03.2015      Aktuelles

Fahne auf MOVIESamstagmorgens ging es schon früh los in Richtung Allgäu. Gegen 10:00 Uhr kamen wir an und bezogen die Turnhalle, in der der MOVIE stand. Ein MOVIE ist vergleichbar mit einem Fasspferd, welches durch Motoren die Bewegungen eines galoppierenden Pferdes nachempfinden kann. So kann man mit mehr Sicherheit und ohne dem Pferd zu Schaden auch Neues ausprobieren und üben.

 

Mit dabei war die XL-Gruppe, das M-Team und die ehemalige S-oldie-Gruppe. Thessy, Marla, Philipp, Konsti und Maxi haben zusätzlich noch für ihre Einzelstarts trainiert. Es wurde immer parallel am MOVIE und an zwei Fasspferden geübt.

 

Zum Abschluss hat uns Judith mit ihrer Fitness-Einheit nochmal völlig außer Puste gebracht. Nach gemeinsamem Pizza-Essen und einem kleinen Besuch bei Vivi, kuschelten wir uns alle in unsere Schlafsäcke.

 

Mit einem gesunden Frühstück und teilweise starkem Muskelkater startete der zweite Tag. Wir haben uns am Sonntag nochmal richtig ins Zeug gelegt!

 

Es war ein super Lehrgang, der allen viel Spaß gemacht und eine gute Trainingsmöglichkeit geboten hat. Die XL-Gruppe konnte ihre Kür am Ende sogar blind! Und eigentlich wären wir alle gerne noch einen Tag länger geblieben! :-)