Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Trainiert mit den Roseckern! Frühjahrslehrgang 2018

tdot17 – 398

Im März veranstalten wir zum Saisonauftakt wieder einen Turnhallenlehrgang, bei dem Ihr selbst eure Schwerpunkte setzen könnt.

Du suchst Dir mit Deinem Team drei Trainingseinheiten aus, auf die Ihr am meisten Lust habt. Eine Trainingseinheit geht eine Stunde und wir möchten Euch Eurem Leistungsniveau entsprechend neue Übungen und Trainingsmethoden mitgeben, die Euch weiterbringen.

 

Zur Wahl stehen:

 

Habt Ihr andere Wünsche oder Anregungen? Dann schreibt diese einfach zu Eurer Anmeldung, wir berücksichtigen sie gerne. Es sind Gruppen aller Leistungsklassen, auch „Spiel“-Gruppen herzlich eingeladen!

 

Datum Sonntag, den 04.03.2018
Ort Turnhalle Tübingen-Unterjesingen
Mitzubringen Verpflegung, Trainingskleidung
Kosten 25€ pro Person

 

 

Anmeldeschluss ist der 20.02.2018!

 

Bei Rückfragen und zum Anmelden wendet euch an julianefischer91@gmx.de.

Bitte beachtet, dass die Anmeldung erst mit Eingang der Gebühren verbindlich ist. Den entsprechenden Betrag überweist ihr bitte, in einer Summe, an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Juliane Fischer

IBAN: DE74 6415 0020 0002 1943 09

BIC: SOLADES1TUB  (Kreissparkasse Tübingen)

Verwendungszweck: Bitte Verein angeben

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und einen tollen Trainingstag!

Eure Rosecker-Voltis

Tag der offenen Tür 2017

Tag der offen Tür 2017

In diesem Herbst veranstaltet der PSV Roseck Unterjesingen e.V. wieder einen Tag der offenen Tür! Dieser richtet sich an Pferde- und Reitsportbegeisterte, an Vereinsfreunde sowie an alle die, die einfach immer schon einmal miterleben wollen, was die Reitanlage und der Verein alles so zu bieten haben. Hierzu zeigen die Voltigierer, Dressur- und Springreiter über den ganzen Tag hinweg das, was die jeweilige Sportart ausmacht.

Außerdem warten auf die großen und kleinen Besucher viele Attraktionen, Spiele und mehrere Quiz rund ums Pferd! Eines der Highlights ist auch dieses Jahr wieder die Apfel-Tombola!

Auch für Essen und Trinken ist bestens gesorgt: Es gibt verschiedene warme und kalte Getränke, Speisen vom Grill, Suppen, Waffeln und mehrere Sorten Kuchen!

 

 

 

Wir laden recht herzlich am
1. Oktober 2017 von 11 Uhr bis 17 Uhr
zum Tag der offenen Tür auf der Reitanlage Roseck ein!

 

 

Da wir uns sehr über viele Besucher und rege Teilnahme freuen würden, am Besten den Termin gleich in den Kalender eintragen und an der Facebook-Veranstaltung teilnehmen!

 

 

 

So findet Ihr zu uns:

Anfahrt RoseckVon Tübingen kommend 200 Meter hinter dem Ortsausgangsschild Unterjesingens führt euch ein Weg zum Schloss Roseck. Dann müsst Ihr abschließend (nach ca. 2100 Metern) nur noch links abbiegen, um den Stall zu erreichen.

 

 

Oder mit dem Navi:

 

Roseck 7
72070 Tübingen

Reitkurse 2017

Gruppenbild Sommerferienprogramm 2016

In 2017 bietet der PSV Roseck in alter Tradition wieder mehrere Kurse für alle Alters- und Leistungsgruppen an. Ihr findet hier eine Auflistung der Kurse.
Dies ist jedoch nur eine Vorankündigung. Es sind noch nicht alle Details geklärt. Ihr könnt also schon mal gucken, wozu ihr alles Lust habt und die Termine (falls bereits bekannt) schon mal in euren Kalender eintragen. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann später.

 

Osterreitkurs für Kinder und Jugendliche

Dienstag, 18.04. bis

Donnerstag, 20.04.2017

Erwachsenenlehrgang

 

Ausgebucht!

Pfingstreitkurs für Kinder und Jugendliche

Dienstag, 06.06. bis

Donnerstag, 08.06.2017

Sommerferienprogramm der Stadt Tübingen

Dienstag, 22.08. bis

Donnerstag, 24.08.2017

 

Möchtest Du gerne an einem (oder sogar an mehreren) der oben stehenden Reitkursen teilnehmen, dann melde Dich bei uns:

Bitte beachte, wenn Du bei uns am Sommerferienprogramm teilnehmen möchtest, dass Du Dich bei der Stadt (und nicht bei uns) zum gegeben Zeitpunkt anmelden musst.

Frühjahrslehrgang mit den Roseckern am 22.01.2017

ulm-wiblingen – 21

Wir bieten Euch im Wintertraining einen Turnhallenlehrgang mit neuen Ideen für Euer Training an. Jede Gruppe kann dabei selbst ihre Schwerpunkte setzen und ihre Trainingseinheiten auf ihre Interessen abstimmen.
Jedes Team wählt drei Trainingseinheiten aus, auf die es am meisten Lust hat.
Eine Trainingseinheit geht eine Stunde und wir möchten Euch während diesen Einheiten Eurem Leistungsniveau entsprechend neue Übungen und Trainingsmethoden mitgeben, die euch weiterbringen und Spaß machen.

Zur Wahl stehen:

 

Habt Ihr andere Wünsche oder Anregungen? Dann schreibt diese einfach auf Eure Anmeldung, wir werden sie gerne berücksichtigen.
Es sind Gruppen aller Leistungsklassen, auch „Spiel“-Gruppen herzlich eingeladen!

Datum Sonntag, den 22.01.2017
Ort Turnhalle Tübingen (Unterjesingen)
Mitzubringen Verpflegung, Trainingskleidung
Kosten 25€ pro Person

Anmeldeschluss ist der 15.01.2017!

 
Bei Rückfragen und zum Anmelden wendet euch bitte an julianefischer91@gmx.de. Bitte beachtet, dass die Anmeldung erst mit Eingang der Gebühren verbindlich ist. Den entsprechenden Betrag überweist ihr bitte in einer Summe an folgende Bankverbindung:

Empfänger: Juliane Fischer
IBAN: DE74 6415 0020 0002 1943 09
BIC: SOLADES1TUB (Kreissparkasse Tübingen)
Verwendungszweck: Bitte Verein angeben

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und einen tollen Trainingstag!

Eure Rosecker-Voltis

Reitkurse in den Schulferien 2016

Im vergangenen Jahr durften wir mit vielen Pferdebegeisterten ganz unterschiedliche Freizeiten erleben. Es gab einen Anfängerreitkurs, einen Abzeichenkurs für die Fortgeschrittenen, eine Reiterfreizeit für unsere Kleinsten und wir nahmen 2015 auch erstmals am Sommerferienprogramm teil.

Auch dieses Jahr bieten wir in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien für Kinder und Jugendliche verschiedene Reitkurse an.

Osterferien

Dienstag, 29.03. bis

Freitag, 01.04.2016

Reiten für Kinder und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene.

Bei gutem Wetter Reiten auf dem Außenplatz und erste Ausritte.

Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

140 Euro

Pfingsferien

Dienstag, 17.05. bis

Freitag, 20.05.2016

 

Reitkurs

ACHTUNG Änderung:
ohne Abzeichenprüfung

140 Euro

Sommerferien

08.08. bis

19.08.2016

Noch ist nichts konkret geplant.

Bei Wünschen meldet euch bitte bei uns!

 

Möchtest Du gerne an einem (oder sogar an mehreren) der oben stehenden Reitkursen teilnehmen, dann melde Dich bei uns:

Ebenso ist dieses Jahr wieder eine Teilnahme am Sommerferienprogramm der Stadt Tübingen geplant. Weitere Infos hierzu findest Du in den nächsten Monaten hier auf unserer Webseite.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns auf Facebook!