Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Volti-Wochenende in Ilsfeld

  12.10.2015      Aktuelles

MaxiAuf dem Voltigier-Turnier in Ilsfeld nahe Heilbronn am vergangenen Samstag und Sonntag starteten vom PSV Roseck sowohl unsere M-Volties auf Sirius als auch Maximilian Fischer auf Cantano.

 

Beim M-Gruppen-Voltigieren am Samstag verlief die Pflicht sehr gut, die Kür musste die Gruppe leider abbrechen, da sich eine der Voltigierer verletzt hatte. Es war trotz des bedauerlichen Vorfalls sehr schön zu sehen, wie gut Sirius nun zum zweiten Mal — zuvor in Nordheim — unter Turnierbedingungen mitarbeitet! Er entwickelt sich zu einem richtig tollen Volti-Partner für die Gruppe und es macht großen Spaß, auf ihm zu turnen. Das ist vor allem der Gruppentrainerin und Longenführerin Silvia Leger zu verdanken, die sowohl mit viel Geduld mit und an Sirius arbeitet, aber auch die Gruppe immer wieder neuen Ideen inspiriert.

 

Erfolgreicher war hier Maxi auf Cantano. Sie haben das Einzel-S mit 7,6 gewonnen! Longiert wurde Cantano von Katharina Fischer. „Es war ein toller Turniertag und ein Saisonabschluss, den man sich nicht besser hätte wünschen können.“, so Katharina.

 

Wir wünschen der Verletzten eine gute und schnelle Genesung und dass sie schon bald wieder mit Freude mittrainieren kann!