Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Turnhallenlehrgang 2018

DSC03855

  07.03.2018      Aktuelles

Müde, aber glücklich und zufrieden blickt die Sirius-M-Gruppe auf einen tollen Trainingstag zurück. Am Sonntag, den 04.03., veranstalteten sie einen Turnhallenlehrgang für Voltgigierer aller Leistungsklassen. Los ging es selbst schon am Vormittag mit Rosine Boisgerault, die am Fasspferd der neuen Kür den letzten Feinschliff verpasste. An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei Rosine für ihre tolle Unterstützung bedanken!

Gegen Ende dieser Einheit trudelten dann weitere Gruppen mit zum Teil beachtlichem Anreiseweg in der Turnhalle ein. Aber auch unsere beiden Nachwuchsgruppen aus dem Verein, die sonst montags bzw. dienstags auf RodRigo voltigieren, waren mit dabei und bestaunten den letzten Kürdurchlauf auf Musik: „So gut wollen wir auch mal werden!“ Und mit den darauffolgenden Einheiten konnten sie gleich mit dem Training dafür starten!

Denn nun war die Sirius-M-Gruppe an der Reihe, den teilnehmenden Gruppen neue Übungen, Methoden und Ideen für das Training mitzugeben. Alle Gruppen tanzten sich gemeinsam warm, bevor sie sich auf die Stationen verteilten, die sie zuvor ausgewählt hatten. Hier standen verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Auswahl, so dass für jeden etwas dabei war und individuell auch auf Wünsche und den Leistungsstand jedes einzelnen Volti eingegangen werden konnte.

So hatten die Teilnehmer beispielsweise sichtlich Freude bei „Voltigieren macht Spaß“, wo auf spielerische Art und Weise motorische Fähigkeiten und voltigierspezifische Fertigkeiten vermittelt wurden und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stand oder bei der „Akrobatik“, wo z.B. Partnerrollen oder -Räder geturnt und Pyramiden gebaut wurden.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!