Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Start in die Springsaison 2016

  16.04.2016      Aktuelles

Der Frühling ist da und auch die Zeit der zahlreichen Springturniere hat begonnen. Natürlich ist auch wieder dieses Jahr der PSV Roseck wieder mit am Start! Inzwischen fanden schon zwei Turniere statt und beide mit Erfolg! Doch dazu später mehr.

Grund für den Erfolg unserer Springer ist natürlich eine gute Vorbereitung. Freitags findet auf der Reitanlage die wöchentliche Springstunde statt. Hier wird immer fleißig trainiert. Für den Feinschliff besuchten unsere Springer Judith, Jule und Lara zusammen mit ihren Pferden kurz vor dem Start in die Saison einen Intensivkurs für ein Wochenende auf dem Allgäuer Staibshof. Steffi Metzler unterrichtete die drei. Mit dabei waren aber auch Katha und Maxi mit Kalle, um im Gegenzug mit der dortigen Volti-Mannschaft zu trainieren. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem zweitätigen Lehrgang unsere Springer super vorbereitet, bevor es dann am darauffolgenden Samstag aufs erste Turnier ging.

Für den PSV Roseck starteten am Karsamstag, den 26. März, Juliane Fischer auf Victor und Lara Suder auf Charly in Epfendorf-Harthausen beim A**-Springen und räumten richtig ab. Mit je keinem Fehler erreiche Jule in 46,06 Sekunden den dritten Platz und Lara mit 44,72 Sekunden den ersten!

Am vergangenen Samstag, den 09. April, startete in Reutlingen beim A-Springen neben Jule auf Victor und Lara auf Charly auch Judith Riderer auf Aragorn. Aragorn ist mit seinen acht Jahren der jüngste der drei Springpferde und war nun auf seinem fünften Turnier. Leider hatten Judith und er einen Abwurf und wurden nicht mehr platziert. Lara und Jule hingegen hatten mehr Erfolg. Lara wurde zweite und Jule erreichte den ersten Platz!

Wir gratulieren den beiden zu den zwei tollen Ergebnissen und wünschen all unseren Springern für die kommenden Turnieren ganz viel Erfolg!

Bilder vom Lehrgang