Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Großer Auftritt in Sondelfingen

  21.07.2015      Aktuelles

Sondelfingen - 26Am letzten Sonntag nahmen viele unserer Voltigierer an dem fünften Voltigierturnier der Reitkameradschaft Sondelfingen teil. Auf Rod Rigo und auf Sirius starteten unsere beiden M*-Gruppen, anschließend traten noch Philipp Becker und Theresa-Sophie Bresch im S-Einzel an.

 

Den Anfang machte Team Rod Rigo, bestehen aus Klara Koß, Roshana und Amelie Miorin-Bellermann, Sarah Annamaier, Eva Feil, Franziska und Konstantin Näser und Hannes Werner. An der Longe war Doris Marquart. Sie konnten sowohl in der Pflicht als auch in der Kür die Richter überzeugen! Mit einer 6,279 als Gesamtpflichtnote legten sie eine gute erste Teilprüfung ab. Im Pflichtdurchlauf erhielten sie für die Schwierigkeit und die Gestaltung ihres Programms eine 8,2 und eine 7,3 und die Durchführung eine 7,2. Die Kür war für die Gruppe mit besonderen Nervenkitzel verbunden, da während der Aufführung die Longenpeitsche in zwei ging und so nicht mehr benutzbar war. Doch Doris blieb cool und Rod Rigo wusste, was er zu tun hatte. So konnte das Programm ohne Einschränkung zu Ende geführt werden. Er bekam (wohl unbeachtet der erhöhten Herausforderung) die Note 6,3. So schaffe das Team, mit dem Endergebnis von 6,653, sich von den sieben konkurrierenden Gruppen abzusetzen und sie erlangten den ersten Platz! Für die Gruppe ist dies außerdem die erste Aufstiegsnote und somit der erste Schritt von der Leistungsklasse M* in die M**! In Ergänzung erhielt Konstantin als bester Voltigierender einen Zusatzpreis!

 

Gleich darauf folgte das Team Sirius mit Freya Köster, Lisa-Sophia Wenner, Theresa-Sophie Bresch, Juliane Fischer, Philipp Becker, Stefan Braun und Silvia Leger an der Longe. Sie legten mit einer 6,690 eine gute Pflicht ab, doch konnten leider zur Kür nicht mehr antreten, da sich ein Volti beim Abgang in der Pflicht verletzt hatte.

 

Im Anschluss an die Gruppenprüfungen folgten die Einzelvoltigierer in M und S. Zunächst startete von uns Philipp auf seinem Leon mit Longenführerin Michaela Herzog gefolgt von Thessy auf Cyrano mit Doris an der Longe. Beide traten in der Leistungsklasse S an. Unter den 12 Teilnehmern erreichte Philipp Platz sechs und Thessy übernahm ein weiteres mal die Führung!

 

Über diesen schönen, sommerlichen und in erster Linie erfolgreichen Sonntag haben wir uns alle sehr gefreut! Unser Dank geht auch an die vielen anfeuernden und helfenden Händen, die unseren Auftritt in Sondelfingen mit gestaltet haben!

 

Pflicht — Team Rod Rigo:

 

Pflicht — Team Sirius:

 

Kür — Team Rod Rigo:

 

Einzelvoltigieren:

 

Siegerehrung: