Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Sommerferienprogramm 2019

DSC00684

  25.08.2019      Aktuelles

Von Montag, 12.8., bis Mittwoch, 14.8., fand bei uns das Sommerferienprogramm statt. 15 Kinder aus Tübingen meldeten sich für unsere Aktion „Natur und Pferdestall“ an — es waren tolle Tage!

An den drei Tagen haben die Kinder Pferde gepflegt und verschönert, sind durch die Natur auf ihren Pflegepferden spazieren geritten und hatten sogar die Gelegenheit, auf unserem größten Pferd, dem Primus, zu voltigieren. Im angrenzenden Wald haben die Kinder Naturmaterialien gesammelt und daraus Bilderrahmen hergestellt und sogar ein fast lebensgroßes Pferd gestaltet.

Angeleitet wurden die Kinder von Doris Marquart, Janina Kopajnik und noch vielen engagierten Jugendlichen vom PSV Roseck, die den Kindern ihr Wissen über die Pferdepflege näher gebracht und alle Spaziergänge mit den Pferden begleitet haben.

Am letzten Tag konnten die Kinder ihr erworbenes Wissen bei einer Schnitzeljagd anwenden, und beim Würstchengrillen die drei tollen Tage ausklingen lassen.

In der abschließenden Runde waren sich alle einig: „nichts weglassen, nächstes Jahr lieber länger!“