Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Sieg in Ulm-Wiblingen

Juliane Fischer auf Sirius am 08.05.16

  29.05.2016      Aktuelles

Die beiden M*-Mannschaften des PSV Roseck, Unterjesingen e.V. und der Einzelvoltigierer (Leistungsklase S) Maximilian Fischer starteten am 08.05.2016 in Ulm-Wiblingen beim traditionellen Voltigier-Turnier. Es traten 11 M-Teams aus dem süddeutschen Raum zum Vergleich an.

 

Beide M-Mannschaften zeigten Bestleistungen, den souveränen Sieg ließ sich die Gruppe Roseck II, longiert von Silvia Leger mit dem Pferd Sirius nicht nehmen. Da die Mannschaft bereits in Leonberg mit Abstand gewonnen hatte, haben die Voltigierer/innen um Silvia Leger sich bereits zum 2. Mal für den M-Team-Cup, der im Herbst bundesweite Vergleichswettkampf der besten M-Gruppen, empfohlen.

Es voltigierten: Amelie Schneier, Juliane Fischer, Judith Deprins, Lisa-Sophia Wenner, Katharina Fischer, Maximilian Fischer.

 

Knapp dahinter platzierte sich die Gruppe Roseck III, longiert und trainiert von Doris Marquart mit Pferd RodRigo auf dem dritten Rang. Nur die sehr erfahrene Mannschaft aus Krumbach konnte sich noch zwischen die beiden Tübinger Gruppen schieben.

In dieser Gruppe voltigierten: Annika Hitzfeld, Roshana Miorin-Bellermann, Elias Miorin-Bellermann, Klara Koß, Sarah Annamaier, Franziska Näser, Hannes Werner und Konstantin Näser.

 

Im S-Einzelvoltigieren zeigte Maximilian Fischer ebenfalls hervorragende Leistungen und platzierte sich auf dem 3. Rang.

 

Allen Voltigierern ein dickes Lob für diese Leistungen und einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

 

 

Wir haben noch paar Bilder für euch zusammengesucht. Vielen Dank an den Reit – und Fahrverein Ulm-Wiblingen e.V. für die Bereitstellung!

Bilder von Carolin Wels und Anna Voigt.