Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Sieg in Leonberg

leonberg1

  26.04.2017      Aktuelles

Am vergangenen Wochenende startete das Voltigier-Team „Roseck 1“ (Leistungskategorie M**) bei ihrem ersten Voltigierturnier der neuen Saison in Leonberg.

 

Mit ihrem Pferd „Sirius“ und der Longenführerin und Trainerin Silvia Leger konnten sich die Voltigierer bereits im ersten der beiden Teile, in dem fest vorgeschriebene Pflicht-Übungen gezeigt wurden, durch eine souveräne und sehr gute Leistung an die Spitze des Starterfeldes setzen.
 
Im zweiten Teil, der Kür, waren Kreativität in der Gestaltung der Übungen, sowie gute Ausführung gefordert. Hier ist die Gruppe nahezu über sich hinaus gewachsen und hat sehr souverän gezeigt, was sie sich im Winter hart erarbeitet hatten.
 
Mit großem Abstand siegten die Voltigierer Juliane Fischer, Katharina Fischer, Maximilian Fischer, Judith Deprins, Amelie Schneider und Marla Hahne. Dieser Einstieg in die Saison lässt hoffen und die Voltigierer werden am 7. Mai bei den Wettkämpfen in Ulm-Wiblingen erneut antreten.