Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Sommerferienprogramm 2015

  03.10.2015      Aktuelles

SFP - 33In den Sommerferien fand bei uns auf Roseck ein dreitägiges Sommerferienprogramm statt. Es haben 16 Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren mitgemacht und konnten vom geführten Ausreiten, freiem Reiten in der Halle und an der Longe bis zum Voltigieren, vieles rund um Pferd und Reiterhof ausprobieren und mit Freude erleben!

 

Um ihre Pflegepferde haben sie sich begeistert gekümmert, das heißt: putzen, grasen und natürlich ganz viel schmusen. Außerdem haben wir Pferdeleckerlies gebacken und ein Pferd aus Moosen und Blättern gebastelt.

 

Eine kleine Schnitzeljagd rund ums Thema Pferd haben alle mit Bravour gemeistert. Bei der letzten Aufgabe, ihr Pflegepferd in das „schönste Pferd der Welt“ zu verwandeln, waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und kleine Kunstwerke aus Blättern, Blüten und verschiedenen Zöpfen sind entstanden. Das hat viel Spaß gemacht! Als Erinnerung an die schöne Zeit gab es ein Gruppenbild und als Glücksbringer ein Hufeisen.

 

Es waren ein paar tolle Tage für die Teilnehmer, die Helfer und die Pferde! Wir freuen uns schon auf das Sommerferienprogramm im kommenden Jahr!