Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Platz 2 auf der Volti-EM 2017 [Video]

VoltiEM – 3

  12.08.2017      Aktuelles

Die diesjährige Europameisterschaft im Voltigieren der Senioren und die parallel laufende Weltmeisterschaft der Junioren fand zwischen dem 02.08.2017 und 06.08.2017 im österreichischem Ebreichsdorf statt. Mit dabei war Theresa-Sophie Bresch vom PSV Roseck zusammen mit ihrem Pas-de-deux-Partner Torben Jacobs. Bereits auf der EM 2011 im französischen Le Mans gewannen die beiden Gold.

 

Um euch mitzuteilen, wie die beiden in der vergangenen Woche abgeschnitten haben, möchten wir an dieser Stelle das Schwäbische Tagblatt zu Wort kommen lassen:

 

Schon nach dem ersten Durchlauf in Ebreichsdorf lagen die beiden 25-Jährigen klar auf Silberkurs. Mit einer hervorragenden Finalkür mit ihrem elfjährigen Westfalen Picardo und der Longenführerin Alexandra Knauf untermauerten beide ihre Ambitionen. 8,606 Punkte sprangen am Ende für die ‚Bonnie-und-Clyde‘-Choreographie heraus.

Besser waren nur die Italiener mit ihrer dynamischen lateinamerikanischen Tanzeinlage: Lorenzo Lupacchini und Silvia Stopazzini errangen 8,84 Punkte. Beide haben bereits das Weltcup-Finale in Dortmund sowie den Chio in Aachen gewonnen.

Vor ihrem Triumph 2011 brachte der Zufall die beiden zusammen, weil sich Breschs damaliger Partner Daniel Rein am Knie verletzt hatte. Anders als 2011 bereiteten sich Bresch/Jacobs nun nicht in der Region, sondern in Köln vor. Jacobs studiert in Düsseldorf, Bresch mittlerweile in Heidelberg. Doch wenn Sie in der Gegend ist, trainiert die 25-Jährige weiterhin in Unterjesingen. Die Medaille sei für den PSV Roseck ‚ein Riesenerfolg‘, sagte die Vorsitzende Doris Marquart. Auch wenn sie nicht so überraschend kam: ‚Die beiden wurden ja auch Deutscher Meister im Vorjahr und haben sich gezielt darauf vorbereitet.‘ Marquart war in Österreich zwar nicht dabei, aber stets informiert, was dort passierte. ‚Jetzt freut es uns riesig, dass es mit der Medaille funktioniert hat‘, sagte sie.

(Schwäbisches Tagblatt, 11.08.2017)