Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Pfingstreitkurs 2016

Pfingstreitkurs 2016 Gruppenbild

  29.05.2016      Aktuelles

In den diesjährigen Pfingstferien fand wieder einmal ein Reitkurs für Pferde- und Reitsportbegeisterte im Schulalter statt. Vom Dienstag, den 17. bis zum Freitag, den 20. Mai konnten 14 Mädchen im Alter von neun bis 16 Jahren mit unterschiedlichen Ausbildungsständen diese ausbauen und neues erlernen.

Für die jüngeren Teilnehmerinnen bedeutete dies, dass sie in der Woche den Weg weg von der Longe hin zum eigenständigen Reiten mit Galopparbeit bestreiten durften.

Doch auch für die Fortgeschrittenen wurde ein tolles Programm geboten: Die täglichen Reitstunden waren geprägt von Übungen mit Bodenstangen. So konnten die Reiterinnen sicher an ihre erste Reitstunde mit Springeinlage herangeführt werden.

Zudem gab es auch ausreichend Zeit und Möglichkeiten die schöne Umgebung der Reitanlage auf dem Pferderücken zu erkunden.