Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Osterreitkurs 2017

osterreitkurs2017 – 103

  23.04.2017      Aktuelles

Anfang dieser Woche fand wieder unser traditioneller Osterreitkurs für Kinder und Jugendliche statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass neben acht Vereinsmitgliedern vier Neueinsteiger den Weg zu uns gefunden haben.

Die zwölf Mädchen und die Betreuer des Kurses trotzen durch gute Laune und viel Bewegung den kältesten Tagen der Nachosterwoche!

 

An den drei Tagen hatten die Kursmitglieder morgens und mittags jeweils die Möglichkeit gehabt, im Sattel neue Erfahrungen zu sammeln. Neben den Dressurstunden waren sie in zwei Gruppen abwechselnd auch ausreiten, nahmen Longenunterricht und arbeiteten mit Cavalettis und Bodenstangen.

 

Am letzten Tag konnten sie spielerisch ihr Pferdewissen unter Beweis stellen und verwöhnten durch Pflegeeinheiten abschließend nochmals ihre vierbeinigen Begleiter der letzten Tage.