Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Longierlehrgang 2016

longierlehrgang2016 – 31

  11.04.2016      Aktuelles

An einem sonnigen Frühlingstag — es war der 3. April — fand auf der Reitanlage PSV Roseck Unterjesingen, unter der Anleitung von Werner Köberle, ein Longierlehrgang statt.

Zehn motivierte Teilnehmerinnen wurden in der Handarbeit mit dem Pferd korrigiert. Hierbei konnten sowohl erfahrene als auch unerfahrene Teilnehmer ihre Kenntnisse erweitern. Köberle hat sich individuell mit jedem Teilnehmer befasst und sich auf die Bedürfnisse der Pferde sehr einfühlsam eingestellt. Das Programm umfasste die Arbeit an der Doppellonge, Longe und am langen Zügel.
Durch diesen Lehrgang konnte eindrucksvoll demonstriert werden, wie effektiv die Arbeit an der Longe und am langen Zügel sein kann. Am Ende des Tages waren alle sehr begeistert und erfreut über das neu Erlernte.