Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Erfolgreicher Saisonabschluss der M-Voltis

M-Gruppe 2016

  06.10.2016      Aktuelles

Am Samstag fand das letzte Voltigierturnier der Saison 2016 für die Voltigierer des PSV Roseck, Unterjesingen in Nordheim bei Heilbronn statt.

Das M-Team bestehend aus dem Pferd Rodrigo, Longenführerin Doris Marquart und 8 Voltigierern wollte sein Können hier nochmals unter Beweis stellen!

Die erste Teilprüfung im Wettkampf, bestehend aus mehreren festgelegten Pflichtübungen, in denen die Turner auf dem Pferd Bewegungsgenauigkeit zeigen und konsequentes Trainieren belohnt wird, brachten die Teammitglieder souverän hinter sich und in der Kür zeigten alle acht Voltigierer, dass sie auch in angespannten Situationen in der Lage sind, Höchstleistung zu bringen.

Am Ende konnten das M-Team den Sieg in der höchstdatierten Prüfung des Turniers mit nach Hause bringen!

Es voltigierten: Roshana Miorin-Bellermann, Elias Miorin-Bellermann, Annika Hitzfeld, Sarah Annamaier, Klara Koß, Franziska Näser, Hannes Werner und Konstantin Näser.

 

Der RV Nordheim hatte nach der Prüfung noch eingeladen, um die besten Voltigierer Baden-Württembergs in einem Schauprogramm zu ehren und so die erfolgreiche Saison mit einem würdevollen Festakt zu beschließen.

Hier zeigten unter anderem die beiden Junior-Europameister im Voltigieren Konstantin Näser und Mara Xander ihre Einzelküren, die Darbietungen wurden für alle anwesenden Zuschauer von dem anwesenden Richter Harald Grimm kommentiert.

 

Ein solcher Erfolg war in Baden-Württemberg noch nie errungen worden, deshalb freuten wir uns sehr, an diesem Festakt teilzunehmen.