Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Deutsche Meisterschaft Voltigieren 2015

  31.08.2015      Aktuelles

dm05Wie wir ja bereits angekündigt hatten, fanden in Alsfeld am vergangenen Wochenende die 53. deutsche Meisterschaft im Voltigieren statt. Theresa-Sophie Bresch hatte dort die Möglichkeit, sich zusammen mit Doris Marquart als Longenführerin auf Cyrano zu behaupten. Und diese Möglichkeit nutze sie und zeigte zugleich eine spannende Aufholjagd!

 

Nach einer guten Pflicht hatte Thessy leider in der ersten Kür einen Sturz. Da die Kür aber bis auf diesen Sturz sehr gut verlaufen ist und sie in der Pflicht zuvor eine gute Basis für eine erfolgreiche Teilnahme geschaffen hatte, konnte sie den ersten Durchgang trotzdem mit dem 7. Platz abschliesen. Am Samstag folgte dann das Technikprogramm (Thessys Stärke!). Hier konnte sie alles zeigen, was sie konnte und belegte den 3. Platz! Mit einer weiteren sehr guten Kür am Sonntag war dann die Aufholjagt perfekt!

 

Thessy, Doris und Cyrano belegten einen tollen vierten Platz mit einer Endnote von 8,022. Gewonnen hat Corinna Knauf, gefolgt von Chrtistine Kuhirt und Kristina Boe. Es war eine tolle DM, vor allem aber war es sehr schön, wie viele aus unserem Verein als Fanclub angereist sind und die drei unterstützt haben. „In eine Halle mit toller Stimmung einzulaufen, ist einfach toll.“, so Thessy, „Vielen Dank dafür“.

Zudem hat unsere Volti-Gruppe für die DM extra T-Shirts machen lassen und Doris und Thessy davor geschenkt!

 

 

Danke auch an Ina für die Bereitstellung der Wettkampf-Fotos!