Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Deutsche Jugend-Meisterschaft 2015

  15.07.2015      Aktuelles

DJM 2015Letzte Woche fand wieder ein überregionaler Wettkampf statt, an dem sich der PSV mit Erfolg beteiligte! Im sach­sen-an­hal­tischen Krumke wurde vom 09. bis zum 12. Juli die deutsche Jugend-Meisterschaft im Voltigieren ausgetragen. Gegen sieben andere junge Männer trat Konstantin Näser wie gewohnt auf Cyrano, geführt von Doris Marquart, an.

Die Meisterschaft bestand aus zwei Durchgängen, welche je aus einmal Pflicht und einmal Kür zusammengesetzt waren. Alle Teilprüfungen absolvierte Konstantin mit gutem Ergebnis; in der letzten — die zweite Kür — wurde er mit der Note 8,016 sogar Erster! Er suchte „sich für seine Kür den Pacific-Rim-Soundtrack von Ramin Djawadi [heraus]. Die Musik passt zu den kraftvollen Übungen, die der junge Mann auf dem Pferd ausführt. Grundsitz, Fahne, Mühle, Schere, Stehen und Flanke.“ (Gäubote, 08.07.2015)

 

Mit einer 7,182 in der Gesamtwertung wurde er Dritter und schaffte es so, sich die Bronzemedaille in Krumke zu sichern!

 

 

Der oben zitierte Artikel aus dem Gäuboten vom 08. Juli ist ein umfassendes Portrait über Konstantin mit vielen Infos zu ihm und seiner Arbeit mit Cyrano.