Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Die Nachwuchs-Voltis sammeln erste  Turniererfahrungen

IMG_0594

  01.08.2016      Aktuelles

Eine unserer Nachwuchs-Voltigruppen machte sich am Sonntag, 24.07., auf den Weg nach Holzgerlingen, um dort am Schrittwettbewerb des Voltigierturniers teilzunehmen.
Für einige der Mädchen aus dieser Gruppe, in der Maria Gieloff, Nele Schilling, Floé Wagner, Alissa Holderried, Sarah Kleefeld, Alisa Höckh und Sedaya Göhlich voltigieren, war es die erste Turnierteilnahme überhaupt.
Entsprechend hoch war die Nervosität im Vorfeld. Doch die Mädchen im Alter von fünf bis elf Jahren haben fleißig trainiert, an ihrer Pflicht-Choreografie gefeilt, eine schöne Kür zusammengestellt und letzten Endes auf dem Turnier ihr Bestes gegeben.  Sie voltigierten auf dem erfahrenen RodRigo, der seinen Teil als Partnerpferd beitrug, so dass sich das gesamte Team vor Richtern und Zuschauern toll präsentierte und einen guten Gesamteindruck hinterließ. Die Gruppe erreichte eine Wertnote von 4,765 und konnte bei der Siegerehrung stolz die Schleifen in Empfang nehmen.
Trainiert wird die Gruppe von Judith Deprins, Theresa Hofmann und Marla Hahne.

Theresa wird nun für ein Auslandssemester das nächste halbe Jahr in Schweden verbringen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung, wünschen ihr alles Gute und freuen uns schon, wenn sie wieder kommt. Wir werden sie dann genauso freudig in Empfang nehmen, wie wir zuletzt wieder Marla willkommen heißen durften. Sie wiederum kam von ihrem Auslandsaufenthalt aus den USA zurück.