Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

CVIO**** und Norka-Trophy in Verden

  17.07.2015      Aktuelles

02_verdenWie wir vor paar Wochen schon angekündigt haben, fand am 24. bis zum 28. Juni das Turnier CVIO**** in Verden statt. Von uns angetreten ist Theresa-Sophie Bresch — natürlich mit Cyrano und Doris Marquart als Longenführerin.

Das komplette verdener Turnier war ein Einladungsturnier. Das bedeutet, man hat nur die Möglichkeit daran teilzunehmen, wenn man hierfür eine Einladung erhält. Das Turnier bestand jedoch nicht nur aus dem CVIO****, sondern erstmals zusätzlich aus einer neuen Prüfung, die Norka-Trophy. Hier trat unter anderem zusammen mit Doris und Cyrano Anja Traub an.

 

 

Unter den internationalen Startern der CVIO****-Prüfung waren auch die 14. deutschen Starter, die auf der Longlist für die EM standen und sich in Verden für die Teilnahme an der EM qualifizieren konnten. Die Prüfung bestand aus Pflicht, Kür und Technik.

In der Pflicht zeigte Thessy alles, was sie konnte, und erreichte mit einer 7,500 bereits eine der vorderen Plätze. Die Kür lief für sie mit einer 8.097 noch besser! In der Technik-Prüfung erschrak sich dann jedoch leider Cyrano für einen Moment und beschleunigte sein Tempo. Cyranos Satz nach vorne erwischte Thessy in einer dafür unguten Position und sie rutschte ab. Glücklicher Weise ist ihr nichts passiert und sie konnte ihr Programm anschließend zu Ende führen, doch dies wirkte sich natürlich negativ auf die Bewertung (6.837) aus und sie rutschte auf Platz sechs mit einer Gesamtnote von 7,478 ab. Trotzdem ist dies für ein solches internationales Turnier ein gutes Ergebnis!

 

 

Bei der Norka-Trophy-Prüfung traten national die besten Voltigierer an, die jedoch nicht bei der CVIO**** teilnehmen durften. Sie bestand ausschließlich aus zwei Kür-Durchläufen. Bei beiden Teilprüfungen war Anja sehr erfolgreich und erreichte die Noten 7,967 und 8,329. Sie schaffte es so, sich unter den 12 Teilnehmern durchzusetzen und erkämpfte sich den ersten Platz!

 

 

Fotos: Ina Baier