Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Ausflug nach Poltringen zum WPSV-Allroundreiter-Cup

  03.07.2017      Aktuelles

Am Sonntag, den 25.6.2017, fand in Poltringen der Allroundreiter-Cup statt. Dort gibt es jedes Jahr verschiedene Prüfungen für Pferd und Reiter. Zum Beispiel einen Caprilli Test. Das ist eine Kombination aus Springen und Dressur. Die Reiterinnen und Reiter zeigen verschiedene Lektionen aus der Dressur und überwinden dann noch vier Sprünge und Schrittstangen.

 

Im Anschluss gab es einen Wettbewerb, in dem die Reiterinnen und Reiter zeigen konnten, wie gut sich ihr Pferd an der Hand führen lässt. Dort mussten bestimmte Figuren gelaufen werden und es wurde bewertet, wie gut das Pferd auf den Führenden reagiert und folgt. In einem weiteren Wettbewerb ging es darum, mit dem Pferd verschiedene Hindernisse wie eine kleine Holzbrücke zu überwinden und Aufgaben zu erfüllen, wie z.B. das Anziehen eines Regenmantels, ohne dass das Pferd wegläuft.

Das Wetter war uns wohl gesonnen, so trafen wir uns um 9:00 am Bahnhof in Pfäffingen, um mit dem Fahrrad oder dem Auto nach Poltringen zu fahren. Dort angekommen, schauten wir uns erst ein wenig auf dem Abreiteplatz um und gingen dann in die Halle oder zum Außenplatz, wo schon die ersten Wettbewerbe liefen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Reiter die verschiedenen Aufgaben meisterten.

Gegen Mittag ging es zurück nach Pfäffingen. Es war ein sehr schöner Vormittag.