Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Heuzelt-Aufbau

heuzelt-aufbau – 4

  12.12.2021      Aktuelles

Am Samstag vor dem dritten Advent herrschte auf der Reitanlage Roseck statt Winter- und Adventsidylle geschäftiges Treiben. Denn ein Zelt für die Lagerung von Heu und Stroh musste aufgebaut werden, bevor die nächste Lieferung kommt. Dazu war voller Körpereinsatz von zehn kräftigen Helfer*innen aus dem Verein und einem externen Fachmann gefragt.

Morgens um 9:00 Uhr ging es mit den Verankerungen im Boden los. Darauf folgte der Aufbau der Metallkonstruktion mit Hilfe von Herberts Schlepper mit Personenkorb. Tee, Kaffee und Leberkäsweckle sorgten zwischendurch für Stärkung und das dringend notwendige Wiederauftauen an diesem kalten Wintertag. Im Laufe des Tages weichte der Boden immer weiter auf, sodass am Nachmittag alle bis zu den Knöcheln tief im Schlamm steckten. Jetzt war es eine besondere Herausforderung, dass die Zeltplanen fachgerecht aufgehängt und verspannt wurden, ohne dass diese am Ende völlig verschmutzt sind.

Nach sieben Stunden harter Arbeit war es dann vollbracht: Das Zelt steht. Alle Beteiligten waren zwar von oben bis unten voller Schlamm, aber mit ihrem Ergebnis zufrieden. Nun kann das Heu für den Winter kommen.