Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Das Weltcup-Finale kann kommen

Foto: Thomas Hartig

  08.02.2018      Aktuelles

Sowohl auf der Partner Pferd 2018 in Leipzig (18. – 21.01.2018) als auch in Offenburg auf der Baden Classics (31.01. – 04.02.2018) konnte sich das Pas-de-Deux, bestehend aus Theresa-Sophie Bresch vom PSV Roseck und Torben Jacobs vom VV Köln-Dünnwald, für das Finale des FEI-Weltcups in Dortmund beim SIGNAL IDUNA Cup (22. – 25.03.2018) qualifizieren! Wir haben die wichtigsten Meldungen für Euch zusammengefasst.

 

„Ein gelungener Einstieg in die Weltcup-Saison gelang dem Kölner Pas-de-Deux Torben Jacobs und Theresa-Sophie Bresch, das für das Team Norka des VV Köln-Dünnwald angetreten waren. [Sie] siegten mit ihrem Pferd Holiday on Ice und Longenführerin Alexandra Knauf mit 8,256 Punkten vor den Schweizern Zoe Maruccio und Syra Schmid (8,014).“ (pegamo.de, Stand: 08.02.2018)

Zwei Wochen später ging es in Offenburg mit Spannung weiter (Bild). „Die Baden-Württembergerin Theresa-Sophie Bresch würde sich freuen, ‚wenn es hier Wiederholungen geben kann‘. Die Tübingerin, die in Heidelberg studiert, erlebte in der Baden Arena ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem Sieg am [Freitag] an der Seite ihres Partners Torben Jacobs, ließ sich ihr Pferd Holiday on Ice [am Samstag] irritieren, scheute – und eine schwere Übung landete im Sand. Unter Strich blieb Rang drei in der ‚Pas de deux‘-Wertung, der aber dennoch ausreichend Punkte für das Dortmunder Finale im März einbrachte. ‚Im letzten Jahr sind wir Zweite geworden, diesmal wollen wir gewinnen‘, so die Pädagogik-Studentin.“ (reiterjournal.com, Stand: 08.02.2018)

 

Der PSV Roseck gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wir drücken die Daumen für das Finale in Dortmund!

 

Jetzt abstimmen!

Für ihre herausragenden Leistungen wurden die Zwei als Sportler der Kölschen Sportnacht 2018 in der Kategorie „Team“ nominiert. HIER könnt Ihr für „JACOBS/BRESCH“ abstimmen, wenn Ihr auch der Meinung seid, dass Thessy und Torben diese Auszeichnung verdient haben.

 

 

Danke an Thomas Hartig für die Bereitstellung des Bildes!