Reitanlage Roseck &
PSV Roseck Unterjesingen e.V.

Jugendsprecherwahl und Ausflug nach Marbach

  05.05.2015      Aktuelles

Gruppenbild vor Brunnen in Marbach

Am letzten Sonntag traf sich die Jugend des PSV zu einer Sitzung mit anschließendem Ausflug zum Haupt- und Landgestüt Marbach.

 

Wichtigster Tagespunkt der Jugendvollversammlung war die Wahl des Jugendsprechers. Der Jugendsprecher hat unter anderem die Aufgabe, die Wünsche und Anregungen der Kinder und Jugendlichen des Vereins zu vertreten, aber auch Aktivitäten und Ausflüge für die Jugend organisieren. Der Jugendsprecher arbeitet eng mit dem Jugendwart zusammen, der wiederum die Interessen im Vorstand vertritt. Es wurde Janina in dieses Amt gewählt. Wir gratulieren ihr zu diesem Wahlsieg und wünschen ihr viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit!

 

Nach der Versammlung folgte der Ausflug nach Marbach. Die interessante Führung durch das Gestüt und insbesondere den Stallungen machte das schlechte Wetter erträglich. Ein paar unserer jungen Vereinsmitglieder besuchten bereits ein Seminar in Marbach und konnten zusätzlich ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit den anderen teilen.